Zum Artikel springen

Director's Cut 2011

+ Begleitmaterial zum Film (PDF)

Kleine Wölfe

Justin Peach | Mainz | 2009 | 48:00 | Dokumentarfilm

Inhalt
Zusammen mit acht anderen Kindern lebt der elf-jährige Sonu auf den Straßen von Katmandu. Ihr Alltag in der chaotischen Hauptstadt ist ein routinierter Kampf ums Überleben: immer auf der Suche nach Essen, Drogen, leichtgläubigen Touristen und vor allem – wie kleine Jungs nun einmal sind – nach Spaß und Abenteuer. Das Leben von Sonu und seinem Rudel ist geprägt von Gewalt und Abhängigkeit, aber auch von glücklichen, kindlichen Momenten der Freiheit auf der Straße.

Vita
Justin Peach, geboren 1982, studierte zuerst an der Fachhochschule Mainz Mediendesign, bevor er 2010 ein Masterstudium in Journalismus an der Gutenberg-Universität Mainz absolvierte. Er war bei mehreren Dokumentarfilmen, einem Werbefilm und einem experimentellen Kurzfilm verantwortlich für Regie und Kamera.

Grimme-Preis 2011 nominiert und gewann weltweit Preise auf Festivals.

BJF
BJF
Unsere Filme
Movies in Motion
Junge Filmszene
Werkstatt